Home / Die Meute / Der Seewolf

Der Seewolf

Position:

Schatzmeister und Seismograph

Vergehen:

Dezimierung der königlich bayrischen Biervorräte, Tavernenschlägerei mit Harry Potter

Waffen:

Quetschkommode, Djembe

Berüchtigte Zitate:

„Wie schmeckt denn ein Lama?“

Steckbrief:

Nachdem der Seewolf bei einer grausamen Meuterei unseren geliebeten „Flosse“ über die Planke geschickt hatte, stellte sich doch bald heraus, dass hinter der harten und hünenhaften Fassade ein weicher Kern und die personifizierte Geselligkeit steckt. In den angesteuerten Häfen ist er bereits bekannt wie ein bunter Hund, weil er auf seinen Reisen immer einen tiefen Eindruck und eine Spur geplünderter Tavernen und Speisekammern hinterlässt. So wurde schon manche Schweinchenfamilie in seinem Inneren wieder vereint und veranstaltete dort ein Saufgelage, das die Krieger Walhallas vor Neid erblassen ließe. Aber Vorsicht! Selbst nach 3 Fässern Rum sind seine Sinne hoch derart sensibel, dass er noch Erdbeben ab Stärke 5 registrieren kann! …wenn auch mit Glaubwürdigkeitsproblemen.

Zuletzt gesehen wurde der Seewolf in der hiesigen Hafenkaschemme, wo ihn der Koch nach der Vorspeise sitzen ließ.

Wer den Seewolf gefangen nimmt sollte besser einen Kasten Bier zur Versöhnung dabei haben oder schleunigst das Weite suchen.