Home / Die Meute / Ratz von der Planke

Ratz von der Planke

Position:

Rampensau, Schiffsrattenflüsterer, 50%-Bandtrottel

Vergehen:

Mord am Rattenfänger

Waffen:

Goldkehlchen, 6-Saitige Planke der Bordwand…

Berüchtigte Zitate:

„Petz: „Das Mac Guyver Rätsel: Wir haben einen Draht, einen Stift und ein Notenpapier…“
Ratz: „Also ich mach dir daraus ein …. Rehragout!“

Steckbrief:

Nachdem er den Rattenfänger durch eine fiese List in den Urin getrieben hatte, wo dieser jämmerlich ertrank, führten ihn der Wind und seine feine Nase für Ballungszentren geistiger Umnachtung an Bord eines Schiffes voller chaotischer Piraten. Aufgrund seiner Fähigkeit sich durch Ungeschicklichkeit auf komische Weise selbst zu verletzen, wurde dieser verrauchte und verruchte Nager und Überlebenskünstler als Schiffsbarde vom Käptn aufgenommen. Der lustvoll Verschlagene bringt seine Feinde zum Schreien und Frauen mit seinem Rattenschwanz zum Stöhnen, doch zieht dies meist Denselben hinter sich her.

Zuletzt gesehen wurde er am finnischen Saunaofen.

Wer die Ratte in die Falle lockt bekommt fiese Kratzspuren und ist selber schuld!