• Momentan sind keine Überfälle geplant

    Weitere Informationen
Home / Archive by Category "Neuigkeiten"

Archives

Neues Schiff, neue Crew, neues Vroudenspil!

2017. Ein Jahr für Veränderungen für Vroudenspil. Ratz verließ am 31.12. unser Schiff um rechtschaffender Seemann auf einem funktionierenden, seetüchtigen und maschinenbetriebenen Schiff zu werden (pft, Spießer!). Auf der Suche nach versteckten Schätzen – Containerladungen voller Schnaps – durchkreuzt er die sieben Weltmeere. Einige Exoten internationaler Spirituosen sendet er uns in (leider nur) virtueller Form in unregelmäßigen Abständen zu. Bevor sich die Meute darüber gewahr werden konnte, dass nun mehr Rum für alle da war, wurde sich schon auf die Suche nach gebührenden Nachfolgern begeben. Doch nicht nur das Ausbleiben dieser Erkenntnis, noch schlimmer: Man hat sich gleich zwei weitere Kostgänger an Bord geholt. Don Santo am Gesang und Absolem an der Gitarre sind für Euch die neuen Gesichter bei Vroudenspil. Willkommen an Bord! In…

Phantastischer Mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt

Lange, lange ist das MPS von uns verschont geblieben. Aber wir haben beschlossen, dass die zwielichtigen Gestalten mal wieder eine Abreibung verdient haben. Und so kommt es, dass wir, natürlich in der beschaulichen und ruhigen Weihnachtszeit, den Laden mal wieder auseinander nehmen. Und zwar in Dortmund auf dem Phantastischen Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarkt am 12.12. Schnapszahl! Ihr wisst was das heißt! Kommt vorbei und zündet euch zusammen mit uns, Versengold und Mr Hurley und die Pulveraffen auf ein und der selben Bühne schon einen Tag zu früh das dritte Lichtlein in eurer Birne an! Wir freuen uns drauf!

Endspurt, Freibeuters!

Ihr habt nur noch eine Woche Zeit, bis zum 04. Oktober genau, euch eure exklusiv individualisierten Kapuzenjacken zu bestellen! Und in Verbindung mit einer Vorbestellung unseres neuen Albums Fauler Zauber spart ihr auch noch 5€. Das ganze natürlich in 100% Bio Baumwolle und Fair-Wear Qualität! Also ran an den Bildschirm und rein in unseren Onlineshop.

Das Cover zu „Fauler Zauber“

CD Cover Fauler Zauber

Haifischköder, Plankenschrubber, Bilgenkrebse und sonstige Leichtmatrosen! Haltet eure Hüte fest, jetzt ist es soweit. Wir präsentieren das Cover zu unserer neuen Scheibe Fauler Zauber! Man darf gespannt sein, was sich dahinter verbirgt… Wir halten euch auf dem Laufenden und bei der Stange, bis ihr es allesamt am 13. November beim Release erfahren werdet.  

Tourtagebuch: Bremen / Aladin + Kiel / Orange-Club

Aus Phyras Logbuch Zora, wir werden nachlässig. Mensch. Aber zu meiner Verteidigung: das letzte Wochenende ist mir immer noch in den Gliedern und ich glaube, dass da immer noch Alkoholschwaden in meinem Kopf hängen, die sich nur sehr, sehr langsam lichten. Ich wurde wieder mal in Fischbach abgeholt, Petzi dann irgendwo in der fränkischen Pampa zwischen Kapelle, Acker und Blumenpflückbeet (Der Bär ist jetzt voll öko nämlich). Und ab gings. Erste Station: Bremen. Hach ja, Bremen… Beim ersten und bis dato einzigen Mal, dass es mich dorthin verschlug verlor ich ebenfalls einige Gehirnzellen an unseren Freund Alkohol. Damals hatte das aber nichts / bzw. nur peripher mit Feuerschwanz zu tun, sondern mit den anderen Chaoten von Versengold, die uns Anfang des Jahres einluden mit ihnen…

1 2 3 8